alkoholfreiDas Tuju-Treff ist alkoholfrei

und ja, dass ist nicht einfach nur so daher gesagt, es ist wirklich so. Bis 1997 haben wir nur immer damit gedroht, dass wir bei dem Verstoß Gruppen auch mal nach Hause schicken und das Alkoholverbot ist damit auch nicht so ernst genommen worden. Um ein Zeichen zu setzen, hat sich das Organisationsteam vom Tuju-Treff 1998 in Schortens fest vorgenommen das Verbot auch durch zu setzen.
Es wurde allen Teilnehmern und auch noch mal zusätzlich den Betreuern auf der Betreuerversammlung mitgeteilt. Am zweiten Abend wurde eine Gruppe erwischt, die auch in der Öffentlichkeit des Tuju-Treffs Alkohol getrunken hat. Um glaubwürdig zu sein mussten wir die Gruppe nach Hause schicken. Natürlich gab es sehr viel Diskussion um die Entscheidung, aber letztlich haben wir dadurch gewonnen und seit dem eine alkoholfreie Jugendveranstaltung. Inzwischen ist es ein Aushängeschild der Veranstaltung, weil viele Teilnehmereltern es schätzen, wenn ein solches Verbot auch Konsequenzen hat und durchgezogen wird.

Please publish modules in offcanvas position.